Nur geprüfte Qualität führt zum gewünschten Erfolg.

mehr...

 

 

 

 
 

Der Betrieb
Die Firma KLIMAMARINE GmbH wurde im Jahre 1996 gegründet und 1999 als Marke (Trademark) eingetragen. Wir sind ein familiengeführter mittelständischer Betrieb, der Raumklimasysteme zur Unterstützung der Gesundheit und Prävention unserer Kunden anbietet.

Die KLIMAMARINE-Raumklimasysteme
sind eine Erstentwicklung, die seit Jahrzehnten sehr erfolgreich für Therapie und Prävention von Ärzten und Privatanwendern eingesetzt wird. Die Basis dieser Therapie ist AQUADRIN-Inhaliersole, angereichert mit den Inhaltsstoffen, die speziell am Toten Meer in entsprechender Konzentration auftreten. In den Jahren 1986 bis 1989 wurde diese Solelösung entwickelt und wird seither mit sehr viel Erfolg zur Behandlung vor allem von Atemwegserkrankungen und allergischen Problemen, eingesetzt.  KLIMAMARINE entwickelte im Jahre 1995 ein Raumklimasystem zum Aufbau und Erhalt dieses allgemein bekannten Meeresklimas, allerdings nun zur Anwendung in den eigenen vier Wände. In den folgenden Jahren wurden sowohl die Geräte als auch die Solelösung weiter entwickelt und als Medizinprodukt der Klasse 1 zertifiziert. So entstand die aktuelle Geräteversion SEABREEZE im Jahre 2013 und die verbesserte AQUADRIN PREMIUM Sole zur effektiveren Raumentkeimung, die im Jahr 2014 eingeführt wurde.

Vertrieb
Seit dem Jahr 1997 vertreiben wir KLIMAMARINE Exklusiv in Deutschland und seit 1999 auch in Österreich und der Schweiz. Im Jahre 2007 erfolgte die KLIMAMARINE® Zertifizierung der Raumklimageräte in Verbindung mit der AQUADRIN-BASIC Solelösung als Medizinprodukt der Klasse 1; zertifiziert nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 14971. Im gleichen Jahr haben wir den exklusiven Vertrieb für KLIMAMARINE® im Gemeinschaftsgebiet der Europäischen Union begonnen. Die Marke wurde auf das gesamte EU Region erweitert