Die Geburtsstunde von Klimamarine war der unglaubliche Genesungsprozess von Herrn Schmid sen., dem Vater des Firmeninhabers von Klimamarine Werner E. Schmid.
Herr Schmid sen. (damals 64 Jahre alt) hatte ein Lungenemphysem und wurde seit seinem 45 Lebensjahr mit verschiedensten Methoden erfolglos therapiert. Mit weniger als 20 % Lungentätigkeit bei einem Medikamentenkonsum von 26 Tabletten täglich, permanenter Sauerstoffversorgung und Asthmaspraygebrauch, galt er bei den behandelnden Ärzten als therapieunfähig. Jedoch bereits nach knapp 2jähriger Anwendung, konnte sein Medikamentenverbrauch halbiert werden. Seit 1999 ist Herr Schmid sen. mittlerweile 75 Jahre völlig medikamentenfrei. Aufgrund dieses unglaublichen Heilerfolges entwickelte er, zusammen mit seinem Sohn Werner E. Schmid, für die Anwedung im eigenen Zuhause, die KLIMAMARINE-Raumklimasysteme.